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Mein Kursangebot

Im folgenden finden Sie eine Übersicht der von mir angebotenen Yoga-Kurse. Klicken Sie einfach auf ein Foto, um zu weiteren Informationen, Terminen und zum Anmeldungsformular zu gelangen.

Yoga I bis Yoga III sind keine Leitersprossen auf der Yoga-Karriere. Eine Stunde in Yoga I kann durchaus so fordernd wie die Yoga II Stunde sein, wenn etwa die Übungen länger gehalten werden. Die Praxis in Yoga III dagegen erfordert mehr Kraft und Kondition. Die Teilnehmer kennen die Grundlagen und können ihre Aufmerksamkeit auf Details lenken und sie respektieren ihre Grenzen.

Tipps zum Yoga üben

Tragen Sie bequeme Kleidung, bringen Sie eine Matte und etwas zum Trinken in einer bruchsicheren Flasche mit.

Essen Sie direkt vor den Yogaübungen leichte Kost oder achten Sie auf einen ausreichend großen Abstand zur Yoga-Praxis.

Akzeptieren Sie die Grenzen Ihrer persönlichen Beweglichkeit.

Üben Sie achtsam im Fluss des Atems. Anstrengung und Überforderung sind am schnellsten über den Atem festzustellen.

Akzeptieren Sie, dass Ihre persönliche Yoga-Praxis ganz natürlichen Schwankungen unterliegt. Mal mehr – mal weniger. Sollten Sie am Morgen Yoga praktizieren fühlt sich evtl. der Körper unbeweglicher an.

Yoga I

Kennenlernen verschiedener Sitzmöglichkeiten auf der Matte kombiniert mit sanften Körperübungen. Informationen zu den Geschenken des Yoga in Kurzvorträgen.

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Yoga II

Im Vordergrund stehen hier die wichtigsten Positionen des Hatha-Yoga und eine saubere Technik.

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Yoga III

Baut auf dem Erlernten in Yoga II auf. Hinführende Asanas/Körperübungen und deren Variationen.

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Yoga in der Schwangerschaft

ab der 12. Schwangerschaftswoche. Loslassen, Kraft sammeln und bei sich und dem heranwachsendem Baby sein. Die Zeit der Schwangerschaft ist ideal, um mit Yoga zu beginnen.

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